Hüftknick-Paddelblog

Weblog der Paddelkameradschaft Bielefeld

  • Januar 2008
    M D M D F S S
    « Dez   Mrz »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  

Schnee ist auch nur gefrorenes Wasser!

von Paddelkamerad Sascha, 8. Januar 2008, 16:14 Uhr (Kategorie: allgemein)

Normalerweise fährt ein Paddler aus unseren Breitengraden ins Sauerland um die wirklich schönen Bäche dort zu paddeln.

In den Winterferien gab es allerdings das Wassermangelproblem.

Wir waren trotzdem da.

Das ist auch nicht weiter tragisch gewesen, da wir uns ganz abenteuerlich mal auf ein Snowboard gestellt haben.

An dieser Stelle auch schönen Dank für die tatkräftige, moralische Beistandschaft an Meckus und Schennie

Diese andersartige Freizeitgestaltung habe ich über mehrere Jahre vor mir herschieben können, dieses Jahr jedoch musste ich mich mehr oder weniger dem Willen meiner Freundin beugen.

Im Vorfeld dachte ich; ach, das is nix füre Knie!

oder:

Ich mag Sport bei dem ich sitzen kann, fahre deshalb ja auch Kajak.

Letztendlich hat alles nix genützt, ich musste mich aufs Brett stellen… nicht setzen.

Und man höre und staune, es macht wirklich Spaß.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten klappte es auch ganz gut.

Is ja alles ne Frage der Technik. Als meine Freundin mir dann erklärte, das man inner Kurve kanten muß, habe ichs auch verstanden, is ja wie beim Paddeln

Ein Tipp für alle die das auch mal ausprobieren möchten: lasst euch die Technik im Paddel-jargon erklären, dann sollte es klappen.

Ich hatte auch kurz drüber nachgedacht auch noch ein Paddel mit auf die Piste zu nehmen, falls man mal stützen muss. Habe den Gedanken aber recht schnell wieder verworfen, da eine gewisse Verletzungsgefahr für die anderen Leute im näheren Umfeld besteht.

Ja, jetzt bin ich auch mal Schneebrett gefahren, mache ich auch gerne nochmal wieder.

Muss aber doch sagen das ich auf keinen Fall konvertieren werde, bin jetzt eher heiß wieder aufn Bach zu kommen!!!

P.S. hab auch ein,l zwei Fotos, die reich ich noch nach.

Ein Kommentar

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um einen Kommentar zu hinterlassen.